Nach unseren gemeinsamen Aktionen haben wir viel zu erzählen...

Hier findest du unsere Berichterstattungen.

Ältere Aktionen aus vergangenen Jahren sind in unserer Chronik gut aufgehoben: HIER>>

 

 

Stammesversammlung

am 27. Januar 2019

 

 

Unsere alljährliche Stammesversammlung fand wie gewohnt wieder im Pfarrheim Flossing statt. Nach dem Versammlungsteil mit Berichten, Entlastung und Jahresplanung stellten wir auch unsere vorläufige Planung für das kommende Sommerlager in Rumänien vor und zeigten Fotos vom Lagerplatz. Bilder in Form eines Jahresrückblick-Videos des vergangenen Pfadfinderjahres standen ebenso auf dem Programm wie Kaffee, Tee, Saft und Kuchen.

 

Unsere Melanie Seitz wurde zur Leiterin der Pfadi-Gruppe ernannt!

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>  

 

 

  

 

Friedenslicht aus Bethlehem

mit Adventsmarkt

am 16. Dezember 2018

 

Am 3. Advent wurde wieder von den Pfadfindern in ganz Europa im Rahmen der Aktion "Friedenslicht aus Bethlehem" das Licht als besonderes Symbol der Weihnachtszeit aus Betlehem in die Stämme gebracht. Ein kleiner Trupp unserer Pfadfinder fuhr nach München in den Liebfrauendom und holte dort das Licht ab.

 

 

Die Ankunft des Lichts in Polling feierten wir mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche. Bereits um 17.30 Uhr Uhr gestalteten wir auf dem Vorplatz der Kirche wieder einen kleinen Adventsmarkt mit Bosna, Kinderpunsch und Glühwein.

 

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>   

 

 

  

 

 

 

Sommerlager in Mamming

vom 11. bis 18. August 2018

 

 

Unser diesjährige Stammeslager fand auf dem Zeltplatz des Kreisjugendringes Dingolfing-Landau in Mamming an der Isar statt. Unser Thema lautete:

"Zelte - Feuer - Abenteuer"

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>  

 

 

  

 

Wölflings-Bezirkstag

in Erlbach

am 30. Juni 2018

 

Der diesjährige Wölflings-Bezirkstag fand auf dem Lamahof in Erlbach bei Marktl statt:

"Eine Legende der Inka erzählt von einem sagenhaften Schatz, der irgendwo in den mystischen Landen der Sonnen- und der Mondinsel verborgen sein soll. Begib dich ins Abenteuer, lüfte geheimnisvolle Rätsel und gewinne das Vertrauen der dort lebenden Lamas. Kannst du den Schatz der Inkas entdecken? Vielleicht warten Gold und Schätze auf dich. Oder etwas ganz anderes..."

 

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>   

 

 

  

 

 

 

Pfarrverbandsfest

mit Geburtstag von

Stammeskurat Stefan Durner

am 22. Juni 2018

 

Das diesjährige Pfarrverbandsfest war verbunden mit dem 60. Geburtstag von Stammeskurat und Pastoralreferent Stefan Durner. Ab 14.00 Uhr startete ein Kinderprogramm im Pfarrgarten - ausgerichtet von uns Pfadfindern. Im Anschluss fand eine ökumenische musikalische Andacht mit dem evangelischen Posaunenchor Ampfing-Mühldorf in der Kirche statt, danach das Festprogramm im Pfarrgarten. Der Erlös ist für unsere Partnerprojekte "The Nest Home" in Kenia, die Pater-Berno-Stiftung und Schwester Maria Hausner in Rumänien bestimmt.

 

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>  

 

 

  

 

Fronleichnamsfest

am 3. Juni 2018

 

 

Das Fronleichnamsfest ist für die Pfarrei immer von großer Bedeutung. Alle Ortsvereine sind dazu eingeladen und gehen in der Fahnenabordnung mit - natürlich auch wir Pfadfinder mit unserem Banner und in Kluft.

 

 

 

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>   

 

 

  

 

 

 

Leiter-Dankesessen

im Pfarrgarten

 am 2. Juni 2018

 

 

Wie jedes Jahr lud der Elternbeirat unsere Leiter wieder zu einem Dankesessen ein und es wurde ein toller Grillabend auf die Beine gestellt. Durch die Spenden der Mitgliedseltern kamen 225 Euro  zusammen, die für die Verköstigung an diesem Abend verwendet wurden.

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>  

 

 

  

 

Georgstag

in Freilassing

am 21. April 2018

 

 

Der Stamm Freilassing feiert dieses Jahr 70jähriges Jubiläum und lud alle Stämmme aus dem Bezirk zum Georgstag 2018 nach Freilassing ein. Wir waren dabei!

 

 

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>   

 

 

  

 

 

 

Osterkerzen-Aktion am

Palmsonntag

  25. März 2018

 

Bereits gute Tradition ist unsere Osterkerzen-Aktion am Palmsonntag. Die Kerzen wurden von unseren Wölflingen, Jupfis, Pfadis und Rovern hübsch verziert und nach dem Gottesdienst am Palmsonntag verkauft. Der Erlös ging an unser Partnerprojekt "The Nest Home" in Kenia.

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>  

 

 

  

 

JUPFI-Hockeyturnier

in Mitterfelden

am 3. März 2018

 

 

Am Samstag, den 3. März 2018 startete traditionell wieder das JUPFI-Hockeyturnier in Mitterfelden, bei dem der ganze Bezirk teilnahm. Nach vielen spannenden Spielen machten wir einen sensationellen 3. Platz!

 

 

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>   

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Winterfreizeit im Seegatterl

vom 2. bis 4. Februar 2018

 

 

Auch dieses Jahr fuhr wieder ein kleiner Trupp  Jupfis, Pfadis und Rover ins Jugendhaus "Alte Leitstube" in Seegatterl bei Reit im Winkl, um ein tolles Wochenende im Schnee zu verbringen.

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>   

 

 

 

Ältere Berichte findest du in unseren

Chroniken >>

 

<< zurück vor>>
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weiterlesen …