Nach unseren gemeinsamen Aktionen haben wir viel zu erzählen...

Hier findest du unsere Berichterstattungen.

Ältere Aktionen aus vergangenen Jahren sind in unserer Chronik gut aufgehoben: HIER>>

Kreisjugendgottesdienst

im Pollinger Pfarrgarten

am 23. Juli 2023

Stammesversammlung

im Pollinger Pfarrgarten

25. Juni 2023

Pfingstfahrt nach

Grassau, Foxbau

vom 26. bis 29. Mai 2023

Georgswochenende

in Freilassing

21. - 23. April 2023

Winterfreizeit

im Seegatterl

vom 3. bis 5. Februar 2023

Im Februar ging`s wieder auf zur Winterfreizeit! Mit allen Pfadfinder-Stufen kehrten wir für ein Wochenende im Jugendhaus "Alte Leitstube" in Seegatterl bei Reit im Winkl ein und verbrachten eine schöne Zeit mit Schlittenfahrten, Spiele im Schnee sowie eine Nachtwanderung.

Friedenslicht mit Adventsmarkt

in Polling

am 11. Dezember 2022

Am 3. Advent wurde wieder von den Pfadfindern in ganz Europa im Rahmen der Aktion "Friedenslicht aus Bethlehem" das Licht als besonderes Symbol der Weihnachtszeit aus Bethlehem in die Stämme gebracht.

Wir Pollinger Pfadfinder feierten die Ankunft des Lichts mit einem kleinen Adventsmarkt, der ab 16.30 Uhr am Pollinger Kirchenplatz stattfand.

PFADI Hütten-Wochenende

in Bergen

vom 11. bis 13. November 2022

Unsere Pfadis erlebten ein tolles Hütten-Wochenende in Bergen.

JUPFI Wochenende

im Pfarrhaus Polling

vom 4. bis 6. November 2022

Unsere Jupfis übernachteten ein Wochenende lang im Pfarrhaus und bauten im Pfarrgarten eine Jurte für die Lagerfeuerabende auf. Am Samstag ging es zur Alpakawanderung nach Haiming.

Bergmesse in Stieglholzen

am 25. September 2022

Die Bergmesse fand am 25. September in Stieglholzen statt.

SOMMERLAGER Techuana

in Kärnten

vom 13. bis 21. August 2022

Auch dieses Jahr fuhren wir wieder in unser geliebtes Sommerlager, und diesmal ging es nach Kärnten auf den Pfadfinderplatz "Techuana". Wir als Stamm waren bereits zweimal dort. Der Platz ist umgeben von Wald und Wiesen, lädt zum Erkunden ein und ist ideal für Lagerbauten und Geländespiele in der Natur.

Wölflings-Aktionstag in München

am 24. Juli 2022

Am Aktionstag machten sich unsere Wölflinge auf nach München und besuchten dort das Kindermuseum.

JUPFI Bezirkswochenende

in Grassau

vom 15. bis 17. Juli 2022

Die Jupfis aus dem gesamten Bezirk machten sich auf nach Grassau, um ein schönes Wochenende am Foxbau zu verbringen.

Stammesversammlung

mit Elterngrillen

am 26. Juni 2022

An unserer Stammesversammlung standen gleich 3 Neuwahlen an: aufgrund Ausscheidens von Andi Steininger wurde ein neuer StaVo für 1 Jahr gewählt, unser vorgestellter Trägerverein benötigte noch seine ordentlichen Mitglieder und der Elternbeirat musste neu aufgestellt werden. Im Anschluss an unserer Stammesversammlung durften die Eltern unserer Pfadfinder "ran an den Grill" - Zeit für`s Elterngrillen!

Wölflings-Bezirkstag

in Mitterfelden

am 25. Juni 2022

Der Wölflings-Bezirkstag fand dieses Jahr in Mitterfelden statt - wir waren dabei!

Georgstag in Mitterfelden

am 30. April 2022

Der DPSG-Stamm Christopherus Mitterfelden organisierte dieses Jahr einen spannenden Georgstag mit dem Thema: „glucosio – fructosio 45 Jahre Pfadfinderzauber“. Wir Pollinger waren natürlich dabei!

Winterfreizeit

im Seegatterl

vom 4. bis 6. Februar 2022

Dieses Jahr konnten wir wieder eine Winterfreizeit im Jugendhaus "Alte Leitstube" in Seegatterl bei Reit im Winkl möglich machen; eingeladen waren alle Jupfis, Pfadis, Rover und auch die Wölflinge. Viel Schnee sorgte für ein tolles Winter-Wochenende mit Ski- und Snowboardfahren für die geübten Fahrer, Schlittenfahrten, Spiele im Schnee sowie eine Nachtwanderung und ein Besuch im Wellenbad in Ruhpolding.

Pfarrverbands-Gottesdienst mit Verabschiedung von Stefan Durner

am 9. Januar 2022

Am Sonntag, den 9. Januar 2022 feierten wir einen Pfarrverbands-Gottesdienst im Pfarrgarten Polling und verabschiedeten uns von unserem Stefan, der mit seiner Frau nun in den Ruhestand geht. Gemeinsam mit allen (auch "alten") Leitern sowie aktiven und ehemaligen Elternbeiräten haben wir zwei Erinnerungsalben gestaltet, die ihn an die schönen und ereignisreichen 23 Jahre der Pfadfinder Polling erinnern sollen. Zusammen mit einem Gutschein haben wir Stefan dieses persönliche Geschenk im Anschluss an den Gottesdienst überreicht und versprochen, sobald es wieder möglich ist ein Abschiedsfest mit ihm zu feiern.

Wir hoffen, ihn trotzdem noch fleißig bei unseren Aktivitäten und Events zu sehen und freuen uns, dass er uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird!

Hier geht´s zur Bildergalerie >>

Ältere Berichte findest du in unseren

Chroniken >>