Stammestag in Waldwinkel

am 11. Oktober 2015

 

Zu einem Stammestag machten sich unsere Wölflinge, Jupfis, Pfadis und Rover mit ihren Leiterinnen und Leitern am Sonntag, 11. Oktober 2015 nach Waldwinkel bei Aschau auf. Wir folgten damit der Einladung von Pater Bernhard Stiegler vom Orden der Salesianer Don Boscos.

Nach einer kurzen Zugfahrt von Tüßling nach Waldkraiburg hieß es erst einmal über Aschau nach Waldwinkel zu hiken. Verschiedene Aufgaben mussten unterwegs in Gruppen erledigt werden. Dafür erwarteten uns in Waldwinkel im Speisesaal des Internats bereits die Eltern mit leckeren Kuchen. Gesättigt und zufrieden schauten wir uns dann im Don-Bosco-Saal des Berufsbildungswerkes Waldwinkel einen Film über unseren Stammespatron, den heiligen Johannes (Don) Bosco an - über sein Leben, seine Ideale und seinen Einsatz für junge Menschen seiner Zeit.

Zum Abschluss des Tages feierten wir mit Pater Stiegler noch einen Gottesdienst, bevor es zusammen mit den Eltern wieder nach Hause ging.

 

 

 

 

(Mit KLICK auf das Bild werden die Fotos vergrößert dargestellt)